Sonntag, 10. Juli 2011

Gott ist schön und er liebt die Schönheit

2 Kommentare:

Günther hat gesagt…

das würde ich problemlos so bestätigen, obwohl dazu das wissen gehört, dass Gott alles bedeutet und ist, was wir uns ersehnen, es ist gleich, welche religion ein mensch lebt, wichtig ist, dass man respektvoll miteinander umgeht und niemandem( keinem lebewesen, auch nicht der von gott geschaffenen natur) ein leid zufügt
der frieden und die harmonie, die von den menschen ausgeht, verbindet sich mit den harmonisch schwingenden expansionswellen der perfekten, unfehlbaren UR-ENTSTEHUNGS-ENERGIE, die wir gott oder das göttliche nennen, und potenziiert somit die positive entwicklung unseres gesamten umfelds.
also fazit,: JA, GOTT MACHT SCHÖN und GOTT IST DIE SCHÖNHEIT

Marie hat gesagt…

Ich würde es auch so verstehen, doch das Wort "Gott" ist für mich persönlich zu vorbelastet mit einem "Herr" und "Vater im Himmel", mit Arroganz, Verblendung und Intoleranz gegenüber anderen Interpretationen. Ich bin nicht christlich, aber ich glaube durchaus. Meine Vorschläge: Das Gute, Das Grundgütige, die Liebe, was auch immer, aber nicht "Er", auch nicht "Sie", denn ES übersteigt unsere Vorstellungskraft.